Difference between revisions of "Ausruhen"

From Beasts of Bermuda
Jump to: navigation, search
(Created page with "Das Ausruhen ist ein Mechanismus, der es Spielern ermöglicht, vorübergehend verwundbar zu werden, um viele regenerative Vorteile zu erhalten. Um sich auszuruhen, muss ei...")
 
(No difference)

Latest revision as of 15:26, 9 October 2019

Das Ausruhen ist ein Mechanismus, der es Spielern ermöglicht, vorübergehend verwundbar zu werden, um viele regenerative Vorteile zu erhalten. Um sich auszuruhen, muss ein Spieler die Ausruhen-Taste drücken, während er stillsteht und keine anderen Aktionen ausführt. Der Spieler setzt sich. Wird die Ausruhen-Taste im Sitzen erneut gedrückt, schläft der Spieler ein und befindet sich in einem intensiveren Ruhezustand. Um aufzustehen, kann der Spieler durch Drücken der Sprung- oder Vorwärtstaste wieder auf die Beine kommen. Das Schlafen bringt immer stärkere Vorteile als nur das Sitzen.

Ein Spieler muss vorsichtig sein, wenn er entscheidet, wann und wo er sich ausruhen soll, da dies mit einem Nachteil verbunden ist. Im Sitzen kann ein Spieler nicht viele Aktionen ausführen. Vor allem können sie sich nicht bewegen oder angreifen. Eine Ausnahme bildet der Apatosaurus, der seinen Schwanzpeitschenhieb noch im Sitzen einsetzen kann. Keine Kreatur kann im Schlaf Aktionen ausführen, mit Ausnahme des Aufwachens. Die Zeit, die zum Aufwachen und dann zum Aufstehen benötigt wird, kann mehrere Sekunden dauern und bietet möglicherweise die Möglichkeit eines Angriffs.

Vorteile des Ausruhens

  • Schnelles Ausruhen beschleunigt die Regeneration von HP.
  • Durch mäßiges Ausruhen wird die Regenerationsrate der Ausdauer erhöht.
  • Durch mäßiges Ausruhen wird die Rate erhöht, mit der sich die Fähigkeitsstärke regeneriert.
  • Schnelles Ausruhen erhöht die Geschwindigkeit, mit der der Komfort wieder in den neutralen Bereich zurückkehrt, solange der Komfort unter dem neutralen Bereich liegt.
  • Schnelles Ausruhen erhöht die Heilungsrate von Verletzungen.

Schlafen

Zusätzlich zum Ausruhen hat man auch die Möglichkeit zu schlafen. Es hat die gleichen Funktionen wie das Ausruhen, ist aber effektiver.