Kadaver

From Beasts of Bermuda
Jump to: navigation, search

Kadaver sind die Hauptnahrungsquelle für fleischfressende Kreaturen. Immer wenn ein Spieler oder eine KI-Kreatur stirbt, lässt sie einen Kadaver dort fallen, wo er zuletzt vor seinem Tod war. Die einzigen Kreaturen, die nach dem Tod keinen Kadaver fallen lassen, sind Fische. Um einen Kadaver zu essen, muss sich ein Spieler in der Nähe befinden, seine Kamera auf den Kadaver richten und die Benutzen-Taste gedrückt halten. Der Kadaver wird beim Verzehr allmählich flacher, bis er leer ist. Ein Spieler kann erkennen, wie alt ein Kadaver ist, je nach dem wie grün es ist und wie viel Nahrung noch übrig ist. Wenn ein Kadaver altert, verrottet es. Während des Fressens des Kadavers spielt die Kreatur des Spielers eine kontinuierliche Fressanimation ab. Größere Kreaturen verbrauchen die Kadaver schneller. Es können auch Kadaver getragen oder Fleischstücke abgerissen und mitgenommen werden.

Kadaver gibt es in einer Vielzahl von Größen, die vollständig von der Größe der Kreatur abhängen, die den Kadaver geschaffen hat. Größere Kreaturen erzeugen größere Kadaver, direkt proportional zu ihrer Größenangabe. Die Kadaver verfallen mit einer Geschwindigkeit von 3% pro Minute und es dauert insgesamt etwa 33 Minuten, bevor sie vollständig verschwinden.

Kadaver, die unter Wasser erzeugt werden, können von aquatischen Kreaturen konsumiert werden. Terrestrische Kreaturen können jedoch nur dann auf sie zugreifen, wenn die Wasserlinie aufgrund von Gezeiten, nachlassenden Sturmfluten oder dem Trinken eines möglicherweise blockierenden Süßwassergewässers abfällt.

Kadaver entwickeln beim Riechen einen gelblich-roten Geruch.

Im Laufe der Zeit werden die Kadaver faul und ungenießbar, es sei denn, ein Dinosaurier hat das Talent, faules Essen zu sich zu nehmen. Die Knochen färben sich ebenfalls von Blutrot zu Bleichweiß. Die Knochen bleiben für immer erhalten, es sei denn, der Server wird neu gestartet, dann verschwinden auch die Knochen.

Ein Fleischfresser kann einen Kadaver durch zweimaliges Antippen der Benutzen-Taste aufheben.

Es gibt einen Administratorkonsolenbefehl, mit dem alle Kadaver der Karte entfernt werden können, falls die Spieler es wünschen und anschließend ohne Neustart des Servers auf einfache Weise die Unordnung bereinigt haben möchten. Dieser Befehl lautet:

RemoveAllCarcasses