Difference between revisions of "Stürze"

From Beasts of Bermuda
Jump to: navigation, search
(Created page with "Fallschaden ist eine Mechanik in Beasts of Bermuda, die dem Spieler Schaden zufügt, wenn er aus zu großer Höhe fällt. Wenn der Spieler stürzt, wird sowohl körper...")
 
(No difference)

Latest revision as of 09:58, 6 October 2019

Fallschaden ist eine Mechanik in Beasts of Bermuda, die dem Spieler Schaden zufügt, wenn er aus zu großer Höhe fällt. Wenn der Spieler stürzt, wird sowohl körperlicher Schaden als auch Verletzungsschaden verursacht. Wenn der Spieler aus einer zu großen Höhe fällt, stirbt er.

Unterschiedliche Tiere haben unterschiedliche Schwellenwerte oder Empfindlichkeiten für Sturzschäden. Im Allgemeinen können kleinere Kreaturen aus höheren Höhen fallen, bevor sie Schaden erleiden, als größere. Darüber hinaus sind Tiere, die halbaquatisch sind, viel anfälliger für Sturzschäden als Landtiere. Der Velociraptor kann Stürze am besten aushalten und muss aus großen Höhen fallen, bevor er Schaden nimmt. Der Ichthyovenator am anderen Ende des Spektrums absorbiert Stürze nur sehr schlecht und kann selbst bei einem bescheidenen Sturz leicht beschädigt werden.

Wenn ein Spieler Sturzschaden erleidet und eine Verletzung erleidet, bewegt er sich langsamer als normal. Aus diesem Grund besteht für einen Spieler, der in letzter Zeit gefallen ist, die Gefahr, von Raubtieren getötet zu werden.