Greifen

From Beasts of Bermuda
Jump to: navigation, search

Das Greifen ist eine Mechanik, die von Wasserlebewesen wie dem Mosasaurus häufig verwendet wird, um Beute in das Maul zu packen. Dies wird häufig durch Drücken von sekundären Angriff ausgelöst, während sich das Maul in unmittelbarer Nähe des Ziels befindet. Wenn ein Spieler gepackt ist, kann er seinen Charakter nicht kontrollieren und ist dem Gegner ausgeliefert, der ihn gepackt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass zukünftige Kreaturen, die zum Spiel hinzugefügt werden, auch Gewinne haben werden, insbesondere Tyrannosaurus Rex und Pteranodon.

Mosasaur grabbing a Megalosaurus

Das Greifen kostet zum Zeitpunkt des Greifens eine hohe Menge an Fähigkeitsstärke im Voraus. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass der Angriff in späteren Versionen zu Spam wird. Ein Spieler kann keine Beute erbeuten, wenn seine Fähigkeiten nicht ausreichen. Während der Spieler einen anderen Spieler ergreift, verliert er mit der Zeit an Fähigkeitsstärke. Wenn der Spieler seine Fähigkeitsstärke erschöpft hat, gibt er seine Beute automatisch frei.

Ein greifender Spieler kann entweder seine Beute verprügeln oder sie durch Drücken vom Primärangriff vollständig verzehren. Kleinere Beute wird als Ganzes verzehrt, während größere Beute für erheblichen Schaden geschlagen werden. Das Verprügeln und Verzehren von Beute kostet keine zusätzliche Fähigkeitsstärke.

Ein Spieler kann seine Beute freigeben, indem er auf sekundären Angriff drückt, während er Beute im Kiefer hat.

Der Elasmosaurus kann kleine Beute wie den Velociraptor und den Utahraptor fangen. Sein Hals und sein Kopf werden genutzt um nach Beute zu suchen.

Der Mosasaurus kann neben anderen Mosasaurus und Apatosaurus auch jede andere Beute fangen.

Der Kampf zwischen Elasmosaurus und Mosasaurus wurde auf die Greifmechanik abgestimmt. Ein Mosasaurus mit voller Fähigkeitsstärke ist in der Lage, einen Elasmosaurus in einer Kombination aus Greif- und Schlagkraft kaum zu töten. Ein Mosasaurus mit geringer Fähigkeitsstärke kann einen ergriffenen Elasmosaurus nicht töten, bevor seine Fähigkeitsstärke erschöpft ist und der Elasmosaurus freigesetzt wird.

Greifer wirken nicht auf die Schwänze von Kreaturen und auch nicht auf den Kopf eines Elasmosaurus. Sie erfordern, dass der Spieler an Rumpf, Kopf, Hals oder Gliedmaßen greift.